Bei einem schweren Unfall auf der A38 bei Nordhausen sind am Montagabend zwei Fahrzeuge ausgebrannt. Die Polizei geht von mindestens einem Todesopfer aus.
Den Angaben zufolge war ein Auto kurz hinter dem Parkplatz Kesselberg mit einem Lkw zusammengestoßen, der auf die Autobahn auffahren wollte. Ursächlich war demnach offenbar ein Reifenplatzer des mit Waschmaschinen beladenen Lkw.
Das Auto geriet dabei unter den Sattelauflieger und ging in Flammen auf. Auch dieser fing Feuer – beide Fahrzeuge brannten daraufhin komplett aus. Die 33 und 43 Jahre alten Insassen des Lkw konnten geborgen werden und kamen ins Krankenhaus. Den Angaben nach wird derzeit ermittelt, wie viele Insassen sich im Auto befanden. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.
A38: Sperrung nach Unfall bis Dienstagmittag
Die Autobahn in Richtung Göttingen wird vorrausichtlich noch bis zum Dienstagmittag gesperrt bleiben. Laut Polizei muss die Fahrbahn auf Schäden untersucht werden. Neben der Berufsfeuerwehr Nordhausen waren auch Feuerwehren aus Heringen, Görsbach, Sundhausen und Bleicherode im Einsatz.
Autor: MDR Harz
Quelle: MDR Harz